Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Geschichte
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
15.01.2018
Letzte Änderung:
15.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2016
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Schlacht von Torm-Karaend
Alias
Schlacht von Torm-Karaend

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Am 944.8739.35. Segaf, rund 22 Jahre vor der aktuellen Handlungszeit, kam es im Torm-Karaend-System zu einer großen Schlacht zwischen den Mundänen und der Galaktischen Krone; in dieser Schlacht wurde das Ringen um Segafrendo praktisch endgültig entschieden. Zwei Planeten des Sonnensystems wurden vernichtet, ebenso Zigtausende von Einheiten der Galaktischen Krone, die seither als Wracks durch das System treiben.
 
Das System selbst, damals ein wichtiger Stützpunkt der Krone in diesem galaktischen Sektor, wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Bevölkerung kam niemals wieder wirtschaftlich auf die Beine. Praktisch alle ehemaligen Raumschiffsfabriken wurden vernichtet, von den Raumforts blieb nichts mehr übrig.


Quellen: Glossareintrag in PR 2016
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Eine weitere entscheidende Schlacht geschah am 944.8739.35. Segaf im Torm-Karaend-System. Die bisher größte Flotte der Galaktischen Krone hatte sich hier formiert um eine Hochburg der Kosmologen von Segafrendo zu schützen. Sämtliche Josminen beschlossen, ihnen beizustehen, um unersetzliche kulturelle Werte vor der Vernichtung zu bewahren. Die Auseinandersetzung geriet zur größten Materialschlacht, der sich die Galaktische Krone je ausgesetzt hatte.
 
Sie verlor 640.000 Schiffe, nur wenige hundert Kronenkrieger überlebten und der zehnte und elfte Planet des Sonnensystems wurden zerstört. Es war trotzdem ein Sieg, da die Mundänen darauf verzichteten, die Hauptplaneten Tormium, Pragaend und Vazzaver zu zerstören.
 
Anmerkung: In PR 2007 werden die Planeten Nummer zwei und siebzehn als vernichtet angegeben. In den Heften PR 2018 und PR 2028 die Planeten zehn und elf.


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Torm-Karaend








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)